//
du liest...
Facebook uns Social Media, Manipulation, Medien, Propaganda, Zensur

CORRECTIV – Das neue „Wahrheitsministerium“ der sozialen Medien

CORRECTIV wurde zum neuen „Wahrheitsministerium“ der sozialen Medien ernannt und wird zukünftig bewerten welche Informationen es wert sind verbreitet zu werden

 

 

Ich habe mir nicht das ganze Interview der beiden Eierköpfe angesehen, aber ab 10 Minuten 40 sagt er 2-3 interessante Sätze im Bezug auf die #Wahrheit. Nämlich das Beiträge, auf Grunde seiner #MEINUNG als #FakeNews gekennzeichnet werden sollen und der Verfasser, oder Verbreiter, sich dann mit ihm und seiner Meinung auseinandersetzen soll. Es geht also von vorneherein nicht um Wahrheit die mit Fakten belegt werden muss sondern um den Abgleich der Aussage mit der politisch korrekten und vom Wahrheitsmisterium (CORRECTIV) gewünschten bzw geduldeten Meinung.

 

 

Deutschland gehört schon jetzt zu den meistzensierten Ländern weltweit. Das einzig Richtige, das ich von diesen beiden Vögeln gehört habe, ist dass wir ständig mit Lügenpropaganda und Falschmeldungen manipuliert werden und das dies zur Zersetzung geschieht um die Bevölkerung aufgrund falscher Informationen aufzuhetzen. Nur dass die Lügner und Manipulatoren schon lange bekannt und benannt sind und ihre Lügen unwiderlegbar, meist von alternativen Medien, aufgedeckt worden sind.

 

 

Ihr wollt Lügner, Hetzer und Feinde des öffentlichen Friedens zum Schweigen bringen? Ihr braucht nicht lange suchen, hier findet ihr sie…

 

 

Und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier

 

 

 

… also  zieht sie zur Rechenschaft und bringt sie endlich zum Schweigen!
Aber belästigt uns nicht weil euch irgendeine Meinung nicht passt. Und tut nicht so als wäre eure Meinung auch nur einen Pfifferling mehr wert als die Meinung jedes anderen. Wenn ihr aufgrund eurer persönlichen Einschätzung anderen die Meinungsfreiheit absprecht und ihre Aussagen verbietet seid ihr verfluchte Faschisten und werdet irgendwann für euer Verhalten zur Rechenschaft gezogen!
Aus meiner Sicht ist es schon kriminell euch irgendwelche Befugnisse zu geben die Meinung anderer zu beurteilen oder sogar öffentlich als „nicht tolerierbar“ weil politisch inkorrekt zu brandmarken. Nach welchen Kriterien wird das eigentlich von wem entschieden? Habt ihr überhaupt das Recht dazu?
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Grundgesetz
Ihr habt kein Recht irgendetwas zu zensieren, zu denunzieren oder zu stigmatisieren!
Lügen und belegbare Falschmeldungen ausgenommen!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen… 😉
https://youtu.be/3ZwIN3bwNoE
Nur wer auch die Gegenstimmen hört kann sich seine eigene freie Meinung bilden. Erst dann kann man sich überhaupt erst ein Urteil erlauben, zB. darüber was euer Grimmepreis wert ist.
https://youtu.be/XbEb9O6QOVs
Aber um Wahrheit geht es beim Korrektiv offensichtlich gar nicht. Oder um es mit euren eigenen Worten zu sagen Zitat(21:20min):
“ Die ganzen Verschwörungstheoretiker von Kopp und Konsorten […] da ist dann auf einmal das Thema der alte Mann Tychy. Kennst du den Tychy?“
„Ne zum Glück nicht!“
„Ne, ist aber ein alter Mann. HaHaHa“
Zitat Ende.   …???
Das muss man erstmal fertig bringen, so viel Missgunst und Abwertung gegen eine Personengruppe, aus der selbst erstellten Schublade für Minderwertige, auszudrücken ohne dabei überhaupt eine Aussage zu machen.
Und wer Tychy nicht kennt hat Glück gehabt!? Dann wird es wohl das beste sein wenn wir ihn nicht ernst nehmen und meiden oder hassen ohne jemals ein Wort mit ihm gesprochen, von ihm gehört oder gelesen zu haben!?
Oder spottet ihr über ihn weil er alt ist?
Eines weiß ich ganz sicher. Dass ihr die letzten Menschen seid die geeignet sind den Wert einer Meinung in der Öffentlichkeit festzulegen.
Bei 22:28min in geht es um die Kriterien die ihr erarbeiten wollt um Informationen zu bewerten und Datenjournalismus. So werden direkt im nachfolgenden Satz 26.000 Menschen aus der Facebook Gruppe Reale Verschwörungen als „so richtig schön irre“ beleidigt und ausgelacht.
Dazu der Kommentar: „Die sagen, über Chemtrails wird gar nicht mehr diskutiert das ist Gesetz.“ […]
„Die Seite wird es leider gar nicht mehr geben.“
Die Wahrheit ist doch dass man, wenn überhaupt noch, in solchen Gruppen offen diskutieren kann. Zumindest wenn nicht solche Trolle wie ihr Diskussionen zerstören indem sie ohne Argumente und sogar ohne Konversation andere herabwürdigen und ein Klima schaffen indem Menschen als dumm dargestellt werden wenn sie mich mit bestimmten Themen befassen und sich selbst darüber informieren.
slide-Propaganda-Krieg-Freiheit-Ignoranz
Doch weil die Wahrheit stärker ist und so viele nach ihr suchen, wollt ihr sie jetzt festlegen und noch eigenem Ermessen verbieten. Ich und hoffentlich viele andere werden diesen Maulkorb nicht wortlos hinnehmen! Ich empehle, statt sich die Aussagen solcher „Meinungsmacher“ anzuhören, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Es finden sich bestimmt ausreichend Gruppenmitglieder die bereit sind mit euch beiden und jedem interessierten sachlich über Chemtrails und auch alle anderen Themen in vernünftigem Ton zu diskutieren, mich inbegriffen. Ihr seid herzlich eingeladen 🙂
Irgendwo muss man sich doch austauschen können. Ihr Feiglinge habt ja eure Kommentarfunktion gesperrt!
So bleibt es bei beweislosen Anschuldigungen weil Gegendarstellung und Kritik von vornherein ausgeschlossen sind.
PS: Dass ihr, als die neue Gedankenpolizei, die von gut informierten Bürgern in Freien Diskussionen schwafelt, die Kommentarfunktion unter euren Videos abschaltet, zeigt dass ihr wisst, dass es Unrecht ist was ihr tut. Und dass ihr unliebsamen und kritischen Meinungen nichts entgegenzusetzen habt!
Wer die Wahrheit spricht braucht die Öffentlichkeit nicht zu scheuen. Lügen und Unrecht scheuen die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser!

Mehr Informationen zur neuen „Gedankenpolizei“ gibt es hier
1984 ►Eine wahre Geschichte / Lehrfilm
https://youtu.be/FCWHoXMt3G4
Und wenn DU, der du diesen Text hier grade liest, die Schnauze voll hast von all den Lügen und denkst das deine Meinungs- und Redefreiheit schützenswerte Freiheiten sind dann fang endlich an sie zu verteidigen!
Unser Problem ist nicht dass wir zT. von korrupten Verbrechern regiert werden oder dass wir Unrecht nicht mehr von Recht unterscheiden können. Das Problem sind diejenigen, die Unrecht erkennen, aber  schweigen wenn es sie nicht direkt selbst betrifft!
Würde jeder, bei jeder Gelegenheit, seine Meinung  vertreten, unabhängig jeder Kritik, hätten wir in kürzester Zeit eine gut aufgeklärte Öffentlichkeit. Und Meinungen die einer Diskussion mit Fakten und Argumenten nicht standhalten können würden von selbst zum Positiven gewandelt  und von der Mehrheit vertreten werden.
Also sag was du denkst, unterstütze freie Medien und informiere dich selbst!
     #m8y1
Advertisements

Über m8y1

Albert Schweizer schrieb über Freiheit   Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb  für ein Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen. Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: D I E S   I S T   M E I N   W E R K .  

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Dialoge Zukunft Vision 2050

PDF Download

Al Qaddhafi Muammar Das Grüne Buch

Die Lösung Des Problems Der Demokratie Die Autorität Des Volkes Politische Grundlage Der Dritten Universaltheorie

Kostenloses PDF-Buch Souveräner Staat durch Friedensvertrag – Schutz für Ihr Recht und Eigentum!

Gratis PDF Download

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 17.621 Followern an

Abonnierte Blogs

%d Bloggern gefällt das: