//
du liest...
Aufklärung

Moskau: USA manipulierten UN-Dokument zu Beschuss russischer Botschaft in Syrien

Die US-Delegation im UN-Sicherheitsrat hat in einem Dokumententwurf über den Granaten-Angriff auf die russische Botschaft in Damaskus alles herausgestrichen, was auf die Gruppierung Dschabhat al-Nusra hinweisen könnte, wie die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, gegenüber dem TV-Sender „Rossiya 1“ sagte.

© REUTERS/ EDUARDO MUNOZ „Taktlos!“: UN-Botschafter rügt US-Worte zu angeblichen Syrien-Misserfolgen Russlands „Es hat erneut Angriffe auf die russische Botschaft gegeben. Es ist üblich, und das ist nicht einfach eine schöne Tradition, sondern die Norm in der Tätigkeit des Sicherheitsrates: Wenn jemandes Botschaft einem Terrorangriff ausgesetzt ist, verabschiedet der Sicherheitsrat eine gemeinsame Erklärung, dass dies unzulässig sei und man alle Maßnahmen ergreifen müsse“, so die Sprecherin. In Moskau sehe man sich „bereits wiederholt damit konfrontiert, dass alles, was die russische Botschaft auf dem Territorium Syriens angeht, von unseren westlichen Kollegen blockiert wird, die meinen, dass das keine Terrorangriffe wären“. © SPUTNIK/ VALERY MELNIKOV Botschaft-Beschuss in Syrien: USA blockieren Russland im UN-Sicherheitsrat „Gestern (am Dienstag – Anm. d. Red.) hatten wir nach dem Schlag auf die russische Botschaft einen weiteren Entwurf eingebracht. Dieser wurde dann nicht nur blockiert, sondern bei der Arbeit am Wortlaut dieser Erklärung haben unsere westlichen Kollegen, insbesondere die amerikanische Delegation, sagen wir es direkt, aus dem Text alles herausgenommen, was mit der Al-Nusra-Front verbunden ist. Dabei hatten sie uns und auch in der Internationalen Gruppe zur Unterstützung Syriens sowie in der Öffentlichkeit gesagt, dass sie die Al-Nusra nicht etwa als politische Organisation betrachten, sondern unter anderem als eine Organisation, die sich zum Terrorkampf bekennt“, betonte Sacharowa. Die russische Botschaft in Damaskus war am Montag mit Granaten beschossen worden. Es habe keine Verletzten gegeben, doch das Gebäude sei beschädigt worden, hieß es. Nach russischen Angaben wurden die Granaten aus dem Vorort Dschobar abgefeuert, der unter Kontrolle der Terrororganisationen Al-Nusra-Front (jetzt Dschabhat Fatah asch-Scham) und Failak ar-Rahman steht. Das Außenministerium in Moskau verurteilte den Angriff und rief die Weltgemeinschaft dazu auf, koordiniert gegen die Terroristen vorzugehen. Zugleich beschuldigte die Behörde die USA und deren Verbündete, „mit Extremisten zu liebäugeln und so den blutigen Konflikt in Syrien zu schüren“.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161006/312837358/usa-manipulierten-un-dokument.html

über Moskau: USA manipulierten UN-Dokument zu Beschuss russischer Botschaft in Syrien

Advertisements

Über m8y1

Albert Schweizer schrieb über Freiheit   Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb  für ein Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen. Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: D I E S   I S T   M E I N   W E R K .  

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Moskau: USA manipulierten UN-Dokument zu Beschuss russischer Botschaft in Syrien

  1. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

    Verfasst von Runenkrieger11 | Oktober 6, 2016, 12:03 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Dialoge Zukunft Vision 2050

PDF Download

Al Qaddhafi Muammar Das Grüne Buch

Die Lösung Des Problems Der Demokratie Die Autorität Des Volkes Politische Grundlage Der Dritten Universaltheorie

Kostenloses PDF-Buch Souveräner Staat durch Friedensvertrag – Schutz für Ihr Recht und Eigentum!

Gratis PDF Download

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 17.625 Followern an

Abonnierte Blogs

%d Bloggern gefällt das: