//
du liest...
Aktionismus, Aufklärung, Demonstrationen, Demos, Geopolitik, Gladio-Geheimarmee, m8y1 WSDV, Polizeistaat, Polizeistaat, Staatsgewalt, Widerstand

Solidarität statt Gummiknüppel: »Wir sind Polizisten des Volkes«

Solidarität statt Gummiknüppel: »Wir sind Polizisten des Volkes«
Italien: Polizisten solidarisieren sich mit Systemkritikern! Es sind bewegende Bilder die uns da aus Italien erreichen! Vor den vorangegangenen EU-Wahlen kam es in vielen italienischen Städten zu Demonstrationen und schweren Ausschreitungen. Doch dann passierte etwas völlig unerwartetes. Polizisten die vielerorts die Anweisung hatten auf Demonstranten einzuknüppeln, solidarisierten sich mit der italienischen Bevölkerung, indem sie ihre Helme abnahmen, die Schlagstöcke beiseite legten und sich geschlossen einreihten um gemeinsam zu protestieren.

Der Protest richtete sich gegen den wirtschaftlichen Zustand Italiens, die Einheitswährung Euro.und die hohen Benzinpreise. Bei den italienischen Demonstranten handelt es sich um eine bunte Mischung, von LKW-Fahrern bis hin zu Studenten. Ihre Ursprünge liegen in der “Mistgabel-Bewegung”, die von Bauern auf Sizilien begonnen wurde, die Reformen von der Regierung forderten. Dies wuchs zu einer landesweiten Bewegung gegen die Banken, die italienische Steuereintreibungsbehörde Equitalia, die Europäische Union und die sozialistische Minderheitsregierung, die dabei ist die höheren Bildungswege zu privatisieren. April 26, 2016 at 11:44PM Wachmacher http://ift.tt/1pWAmx3 http://ift.tt/1UVrRiN http://ift.tt/1pWAnRN http://ift.tt/1V2hOsh Für alle Links gilt, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Ferner weise ich darauf hin, dass ich keine Verantwortung für die Inhalte der Seiten trage.

Advertisements

Über m8y1

Albert Schweizer schrieb über Freiheit   Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb  für ein Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen. Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: D I E S   I S T   M E I N   W E R K .  

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Solidarität statt Gummiknüppel: »Wir sind Polizisten des Volkes«

  1. Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt.

    Gefällt mir

    Verfasst von Senatssekretär Freistaat Danzig | April 26, 2016, 11:04 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Dialoge Zukunft Vision 2050

PDF Download

Al Qaddhafi Muammar Das Grüne Buch

Die Lösung Des Problems Der Demokratie Die Autorität Des Volkes Politische Grundlage Der Dritten Universaltheorie

Kostenloses PDF-Buch Souveräner Staat durch Friedensvertrag – Schutz für Ihr Recht und Eigentum!

Gratis PDF Download

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 17.625 Followern an

Abonnierte Blogs

%d Bloggern gefällt das: