//
du liest...
Aufklärung, Energie und Rohstoffe, Geldadel, Rockefeller

Die Rockefeller Erben schwören dem Öl ab

 

Die Erben des legendären amerikanischen Ölbarons John D. Rockefeller vollziehen eine symbolträchtige Kehrtwende. Sie setzen auf erneuerbare Energien.

 

Eine von der Rockefeller-Familie ins Leben gerufene Stiftung hat angekündigt, ihre Investitionen in fossile Energie aufzugeben. Damit würde sich die Stiftung aus dem Gebiet verabschieden, auf das sich einst der Reichtum der Familie gründete. John D. Rockefeller wurde mit seinem im neunzehnten Jahrhundert geschmiedeten Ölimperium Standard Oil zu einem der berühmtesten Unternehmer aller Zeiten. Er gilt als der reichste Mensch, der jemals gelebt hat, wenn man Inflation berücksichtigt.

Stephen Heintz, der Präsident der Stiftung, zeigte sich überzeugt, dass der Schritt im Sinne von John D. Rockefeller wäre: „Wir sind ziemlich sicher, wenn er noch am Leben wäre, dann würde er sich als scharfsinniger und in die Zukunft blickender Geschäftsmann aus fossiler Energie zurückziehen und in saubere, erneuerbare Energien investieren.“

Die Ankündigung des Rockefeller-Fonds ist Teil einer breiteren Bewegung mit dem Namen „Divest-Invest“, die einen Ausstieg aus Investitionen in fossile Energie propagiert. Nach Angaben der Organisation haben noch 180 weitere Institutionen sowie mehrere hundert Einzelpersonen zugesagt, fossiler Energie in ihrem Portfolio abzuschwören.

Das liegt am anhaltenden Finanzkrieg. An dieser Front wird der Untergang des Petro-Dollar der Kabale immer offensichtlicher.

Vor allem unterstützt keines der Öl produzierenden Länder des Nahen Ostens die bizarre ISIS-Kampagne der Obama-Regierung. Das bedeutet, dass kein Öl produzierendes Land im Nahen Osten den FED Petro-Dollar der Kabale im Obama-Regime mehr unterstützt. Deshalb ist es höchstwahrscheinlich, warum der Rockefeller Bruder-Fond letzte Woche ankündigte, aus dem Ölgeschäft auszusteigen und in das Geschäft mit erneuerbaren Energien einsteigt.

http://www.nytimes.com/2014/09/22/us/heirs-to-an-oil-fortune-join-the-divestment-drive.html?_r=0

Das könnte auch der Grund sein, warum eine Französische Bank letzte Woche sagte, dass eine Investition von 100 Milliarden Dollar für erneuerbare Energien vier mal mehr Energie produziere, wie die gleiche Menge Geld in Öl.

http://www.impactlab.net/2014/09/18/100b-invested-in-wind-or-solar-will-produce-more-energy-than-oil/

Es scheint so, als ob die Ratten das Petro-Dollar-Schiff verlassen.

Letzte Woche schloss sich die französische Regierung mit den Deutschen und Briten zusammen und richteten auf ihrem eigen Finanzmarkt einen Handel ein, basierend auf den chinesischen Yuan.

Quelle 23.09.2014, von ROLAND LINDNER, NEW YORK UNDFULFORD BLOG

zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/

 

 

„Passend dazu wird immer offener über die Klimalüge gesprochen“

 

 

 

 

Dirk Müller – Die Kernschmelze des Systems steht bevor – 16.02.2016

 

Advertisements

Über m8y1

Albert Schweizer schrieb über Freiheit   Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb  für ein Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen. Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: D I E S   I S T   M E I N   W E R K .  

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Dialoge Zukunft Vision 2050

PDF Download

Al Qaddhafi Muammar Das Grüne Buch

Die Lösung Des Problems Der Demokratie Die Autorität Des Volkes Politische Grundlage Der Dritten Universaltheorie

Kostenloses PDF-Buch Souveräner Staat durch Friedensvertrag – Schutz für Ihr Recht und Eigentum!

Gratis PDF Download

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 17.625 Followern an

Abonnierte Blogs

%d Bloggern gefällt das: